Mit Sicherheit Qualität

Alles bestens.
Mit Sicherheit QualitätHöchste Qualität ist für uns selbstverständlich. Darum gehen wir in der Qualitätssicherung keine Kompromisse ein.  

Um beste Rohstoffe und Produkte sicherzustellen, ergreifen wir Maßnahmen über die gesamte Lieferkette: Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und überprüfen sie regelmäßig. Wir führen ein umfangreiches Sortiment an Markenprodukten. Wir beobachten kontinuierlich die Rohstoffmärkte und haben das HACCP-Konzept für Lagerung und Distribution integriert. Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig weiter und haben eine eigene Abteilung für Qualitätssicherung.

Als eines der ersten europäischen Handelsunternehmen haben wir uns schon 2006 erfolgreich nach dem IFS Logistik Standard zertifizieren lassen und leben diesen hohen Standard im gesamten Unternehmen. Ein optimales Handling der Waren in der gesamten Produktions- und Lieferkette ist somit sichergestellt. Darüber hinaus führen wir jährlich die Bio-Zertifizierung durch.

Auf diesen Maßnahmen ruhen wir uns jedoch nicht aus: Kontinuierlich arbeiten wir an weiteren Verbesserungen, um die Kundenanforderungen zu erfüllen und zu übertreffen.

IFS Logistik Standard
Der IFS Logistik Standard wurde 2006 von Vertretern des europäischen Lebensmittelhandels speziell für den Transport und die Lagerung von Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln entwickelt. Er dient der Überprüfung und Zertifizierung von Systemen zur Sicherstellung der Lebensmittelsicherheit und der Qualität bei den logistischen Prozessen.  

HACCP-Konzept
Das Hazard Analysis and Critical Control Points-Konzept (Gefahrenanalyse und kritische Lenkungspunkte) ist ein vorbeugendes Hygiene-System, das die Sicherheit von Lebensmitteln und Verbrauchern gewährleistet.

BIO-Zertifizierung
Die EU-Öko-Verordnung von 1991 definiert, wie Öko-Produkte hergestellt und gekennzeichnet werden müssen. Hierbei werden im jährlichen Rhythmus alle Standorte von einer unabhängigen Kontrollstelle (DE-ÖKO-001) auf die Einhaltung der Verordnung überprüft, um sicherzustellen, dass auch wirklich BIO drin ist, wo BIO drauf steht.